25. Juli 2017

[Release-Party + Gewinnspiel] Elfenwächter 2 - Weg des Krieges von Carolin Emrich



 
Elfenwächter 2 - Weg des Krieges
Wooohhooooo ... Der Sternensand Verlag hat wieder ein neues Buchsternchenbaby, welches sich am 30. Juli 2017 offiziell zu seinen Sternchen Schwestern & Brüdern gesellen darf  ♥ Natürlich soll das auch gebührend gefeiert werden ♥ Und genau deswegen gibt es eine tolle Facebook Release-Party mit vielen spannenenden Beiträgen der Autorin Carolin Emrich - sowie einige Blogbeiträge mit den Meinungen zum Buch der Sternensand Blogger für euch :) ♥ Es lohnt sich also, unbedingt in der Veranstaltung vorbei zu schauen ♥ Auch ich hatte die große Ehre, den zweiten band der Elfenwächter schon vorab lesen zu dürfen, hier ...



Meine Meinung
😍 Wie sehnsüchtig habe ich diesen zweiten Band erwartet ♥ Und wisst ihr was, jetzt kann ich es gar nicht abwarten, auch den dritten Band in die Finger zu bekommen :D

Der Weg des Krieges geht genauso Spannend, Aufregend und Energiegeladen weiter, wie der Weg des Ordens geendet hat. Im ernst, es passiert so viel aufregendes, dass sogar ich als "nur Leser" tatsächlich das ein oder andere mal da saß und total das Atmen vergessen hab! Und es wird sogar noch abgefahrener... Ich hab zwischenzeitlich nämlich echt an meinem Verstand gezweifelt - und da war ich nicht die einzige :D

Er: "Schatz, in der Küche blubbert was."
Ich: "Oh gott ... ich hab grad jemanden umgebracht."
Er: "Du hast was? Was redest du da?"
Ich: "Ich bin eine Mörderin, was hab ich getan!?"
Er: "Spinnst du? Das sind doch nur Kartoffeln."
Ich: "Hast du was gesagt?"

Manchmal nervt das Reale Leben :D Vorallem, wenn man so richtig in einer Geschichte versunken ist, was ich hier hervorragend gut konnte. Carolin macht es einem mit ihrem wunderbar Bildgewaltigem Schreibstil aber auch wirklich leicht, in ihre Welt zu hüpfen. 

Es war schön, die Charaktere wieder zu treffen, wenn auch nicht immer unter den schönsten Umständen - Krieg ist eben nie schön. Ich habe sie reifen & wachsen sehen, und ich habe mich auch gerne von dem einen oder anderen Charakter mit neuen Zügen überraschen und in meiner Meinung umstimmen lassen ;) Hach... es wurde zwischendurch sogar richtig Herzerweichend

Aber - wie geht es jetzt weiter??? Ahhhh, wie ich Cliffhanger manchmal hasse! Kann ich bitte in den Kopf der Autorin schauen, um zu sehen wie es weiter gehen wird? Biiiitttteeeee ... Das geht doch so nicht. Das gibt es einerseits ein Happy End und andererseit solche Neuigkeiten... Oh man, ich war nach den letzten Worten echt geschockt... Hoffentlich nimmt das alles noch ein gutes Ende - also ein Endgültig gutes Ende ;) 

Von mir gibt es 5/5 elfische Schmetterlinge



Wie oben schon erwähnt, gibt es zur Party auch was zu gewinnen :) Dieses mega tolle Elfenwächterpaket, bestehend aus den Elfenwächter Taschenbücher Band 1 & 2, Postern, Autogrammkarten, und und und :) Und ein Los für das Aktiv-Mitmach-Gewinnspiel - wie Doris es so süß genannt hat - könnt ihr euch bei mir sichern ;)


 
Beantwortet einfach folgende Frage, und schon wandert ihr in den Lostopf:

Was fasziniert euch an Elfen?

Hier findet ihr noch die allg. Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf meinem Blog...

 

Viel Glück ♥ Eure Lina

 
 

Kommentare:

  1. Hi. Danke für diesen tollen und humorvollen Beitrag. Bei der Dialog musste ich richtig lachen :D

    Mich fasziniert ihre Erhabenheit und Naturverbundenheit. Es toll, wie nah sie der Natur sind und mit dieser kommunizieren :)

    Viele liebe Grüße
    Sarah
    Saphierra@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das nenne ich mal eine lustige Rezi! Ich kann es auch schon kaum noch abwarten, endlich Teil 2 zu lesen!

    Was mag ich an Elfen? Ich bin ja gar nicht so der Elfenfreak, also am meisten mag ich die spitzen Ohren, weil die mich an die Vulkanier erinnern ����

    AntwortenLöschen
  3. Was mich an ihnen fasziniert....
    Sie sind so naturverbunden, teils Magie begabt und leben ihr Leben mit und um die Natur.
    Sie können auch sehr brutal sein

    Sie sind einfach faszinierend

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine sehr tolle Rezi, die neugierig macht.
    Was mich an Elfen fasziniert? Ich finde die Ohren total knuffig, ihre, meist, liebe Art und das sie etwas magisches an sich haben.

    AntwortenLöschen
  5. sie wirken immer so klein und verzaubernd und alleine schon ihre pipsige stimme und ihren mut finde ich beeindruckend und weil sie eben auch fliegen können und mit pflanzen und tieren sprechen können- das ist meine vorstellung von Elfen! :-D
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. also ich muss gestehen Elfen sind nicht unbedingt meine Lieblingsfabelwesen aber ihre Anmut, die naturverbundenheit und ihre magischen Fähigkeiten finde ich doch ganz gut...allerdings mag ich diese spitzen Ohren nicht so :-)

    AntwortenLöschen
  7. Erst einmal: tolle Rezension! Da bekommt man wirklich Lust auf das Buch :D
    Und zu deiner Frage:
    Elfen... Für mich ist es dieses geheimnisvolle, das sie ausstrahlen. Meistens Leben sie ja doch sehr zurückgezogen und es ist nicht sonderlich viel über sie bekannt. Dann zum einen natürlich noch ihre Schönheit und Naturverbundenheit. In manchen Fällen auch ihre Magie, die sie ja in vielen Büchern besitzen. All das fasziniert mich an ihnen und ich bin schon ganz gespannt, was ich noch alles im zweiten Band erfahren werde :D

    Freu mich schon :)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Elfen sind so anmutig, naturverbunden und einfach faszinierend.
    danke für den tollen Beitrag, hat echt Spaß gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für diese sympathische Rezension :)
    Was mich an Elfen fasziniert: sie sind magiebegabt, weise, naturverbunden, manchmal unfreiwillig komisch, pragmatisch, eine Spur arrogant da sie genau wissen was sie können, sie bewegen sich anmutig ... tja, das sind so die wichtigen Eigenschaften die Elfen für mich interessant machen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Mich faziniert einfach das Elfen einfach sehr stark sind, obwohl sie zierlich wirken.was ich auch toll finde die Schönheit und Jugend.toller Blog lustige Teil.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die tolle Rezi.
    Elfen sind anmutig, geheimnisvoll und eins mit der Natur, aber auch magisch. Ich finde sie einfach faszinierend.

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das geheimnisvolle und die naturverbundenheit.
    Sowie verbinde ich elfen mit Glück, Zufriedenheit und Ruhe. :)

    AntwortenLöschen
  13. Jennifer Stoecker26. Juli 2017 um 09:58

    Eine wirklich tolle Rezi *-* kann's kaum erwarten das Buch endlich lesen zu können.

    Mich fasziniert an Elfen so vieles...Ihre Betrachtung und Beachtung der Umwelt, ihre Begeisterung für die schönen Künste und ihre innere Ruhe und Harmonie...Bei Elfen würde ich mich wohlfühlen.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Rezi erstmal :-) ich muss gestehen, dass ich seit Herr der Ringe ein Fan des schönen Legolas und der ganzen Elfen bin. Da ich selbst die Natur liebe und nicht unbedingt für Krieg finde ich ihre Art zu leben sehr schön und ein bisschen Magie kann doch auch nicht schaden. Lg Karin

    AntwortenLöschen
  15. Carina Kriesten27. Juli 2017 um 09:18

    Ich mochte Elfen schon immer gerne. Sie sind Naturwesen und gehen sorgenvoll mit dieser um. Sie leben im Einklang mit ihrer Heimat. Sie sind elegant und schön. Gibt genug Gründe, die zu mögen ��

    AntwortenLöschen